Dank Fotografie-Netzwerken das Reisefieber entdecken

Wie ja bekannt ist, liebe ich Fotografie-Netzwerke wie Instagram, Flickr, 500px oder (ja ich zähle es auch dazu) Pinterest. Die Vielfalt der Bilder lassen einen auf eine Erkundungsreise durch die Welt gehen und das machen diese Netzwerke für mich so faszinierend. Aus allen Ecken der Welt veröffentlichen die Menschen ihre Bilder. Und so kann auch mal ganz leicht die Reiselust in einem geweckt werden. Neugierig? Ich biete euch hier eine kleine Auswahl an Blog-Beiträgen, Fotografen und Collections, dank denen man gerne noch heute ins Flugzeug steigen möchte.

500px ISO

Den Anfang macht 500px ISO. Ein Blog des Netzwerks 500px, in dem neben Tutorials von erfolgreichen Fotografen auch Kollektionen von Bildern zu bestimmten Themen veröffentlicht werden. Klar, es geht dabei natürlich nicht nur um das Thema „Reisen“, sondern auch um Tierfotos oder Porträt-Fotografie. Meine 3 absoluten Favoriten, die Lust auf mehr machen:

33 Breathtaking Bridges Around The World

 

Stunning Seascapes That Will Take Your Breath Away

Photograph Endless, nameless by Tatiana Avdjiev on 500px Endless, nameless by Tatiana Avdjiev on 500px

29 Photos That Will Awaken Your Inner Explorer

Photograph Bangkok Train juicer by paul sarawak on 500px Bangkok Train juicer by paul sarawak on 500px

Reise-Fotografen auf Instagram

Auf Instagram gibt es eine Unzahl an Fotografen, die ihre Reisen über das Netzwerk dokumentieren. Meine Top 4 liste ich Euch hier auf:

Zach Glassman ist irgendwie dauerhaft unterwegs. Und was dabei rauskommt ist echt genial, wundervolle Fotos hat er in seiner Galerie. @zachspassport

Jen Pollack Bianco ist eine Reisebloggerin. Und genau dabei schießt sie auch Fotos aus aller Herren Länder, die sich sehen lassen. @lax2nrt

Ben Schlappig ist ebenfalls Reiseblogger und fliegt im Jahr laut eigener Angabe 300.000 Meilen. Respekt. Und das mit jungen 24 Jahren. Heraus kommen dementsprechend viele und tolle Bilder. @onemileatatime

Room with a view -- Abu Dhabi's skyline fascinates me.

A post shared by Ben Schlappig (@onemileatatime) on

Beautiful day for a boat ride in Sicily!

A post shared by Ben Schlappig (@onemileatatime) on

JD Andrews hat mittlerweile 91 Länder auf 7 Kontinenten bereist. Das bildet natürlich Grundlage für unzählige Fotos, die er auf Instagram zur Schau stellt. @earthexplorer

WOW! Mesmerizing #Maui memories #sunset #seemaui #hawaii #travel

A post shared by JD ANDREWS (@earthxplorer) on

Goodnight from #maui #seemaui #hawaii #colorful #instatravel

A post shared by JD ANDREWS (@earthxplorer) on

Flickr: Gruppen nutzen

Bei Flickr kann ich 2 Gruppen ganz besonders empfehlen, die einen mit Reise-Fotos eindecken.

Travel Photographs

Vietnam Travel Agent - Handetour

Travel Photojournalism

Vietnam Family Tours - Handetour.com

Pinterest: Unzählige Pinnwände zum Thema

Gebt mal auf Pinterest bei der Suche „Travel“ ein und ihr könnt euch kaum mehr retten vor dieser Unmenge an Pinnwänden. 3 Beispiele will ich euch noch kurz zeigen.

John and Rebecca Daniels

Self Magazine

What’s Gaby Cooking

Das war’s fürs erste mit diesem Thema. Ich überlege bereits, einen zweiten Teil zu machen und weitere Fotografen und Gruppen vorzustellen, weil es einfach so viele nennenswerte gibt. Viel Spaß aber jetzt beim durchstöbern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s