Infografik: User und die Privatsphäre-Einstellungen / Social Timeline

Es gab wieder eine interessante Infografik, diesmal zu den Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook und wie Nutzer damit umgehen. Ich habe auf der Arbeit immer wieder Kollegen, die mich Fragen dazu stellen und auch wenn ich im privaten Umfeld mit Leuten darüber rede, kommen mir die folgenden Zahlen gar nicht so unrealistisch vor:

  • 33 % der Befragten überprüfen ihre Privatsphäre-Einstellungen einmal im Jahr
  • 50 % haben die “Ansehen als”-Funktion noch nie genutzt
  • 15 % veröffentlichen ihren vollen Geburtstag
  • 25 % veröffentlichen den Wohnort
  • 29 % haben ein schwaches Passwort
  • 61 % wissen nicht sicher, welche Anwendungen Zugriff auf ihre Profildaten haben

So viel dazu. Die Infografik gibt es hier:

Facebook-Privacy-Infographic

Und hier noch ein Link zur „Social Timeline“, die anlässlich des Buches „Berufsziel Social Media“ erstellt wurde: http://berufsziel-social-media.de/socialtime/ . Viel Spaß beim Durchschauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s