Bemerkenswerte Stadt- und Architekturfotos auf 500px

500px ist eines meiner Lieblingsnetzwerke – die Fotos, die sich dort wiederfinden, sind echte Meisterwerke! Fotografen aus aller Welt stellen dort ihre besten Stücke zur Schau. Deshalb finde ich es etwas schade, dass diese Foto-Community nicht so bekannt ist wie beispielsweise Flickr. Also werde ich etwas tun, um dieses Netzwerk etwas bekannter zu machen (den tollen Blog habe ich ja schon rechts in meiner Blogroll untergebracht) und euch ein paar meiner Lieblingsfotografen und -fotos näher bringen.

Heute mit dem Thema: Stadt- und Architekturfotos

Städte sind faszinierend. Und ich kann jetzt schon prophezeien, dass dies nicht mein letzter Blogpost zu diesem Thema sein wird, denn ich selbst fotografiere unheimlich gerne (auch in großen Städten, wenn ich mal dort bin) und schaue mir ebenso gerne gelungene Fotos an. Heute habe ich 2 Fotografen und 2 Blogposts von 500px, die ich euch gerne vorstellen möchte.

1. Roof Topper

Dieser Kerl hat unglaubliche Fotos, die er meistens von den Dächern von Hochhäusern, u.a. aus Hong Kong. Ich will gar nicht viel dazu sagen, schaut euch sein Profil an, hier gibt es als Vorgeschmack ein Vorschaubild:

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 17.15.07

2. Yaroslav Seheda

Ähnlich spektakuläre Bilder, ebenfalls oftmals aus schwindelerregenden Höhen. Toll.

Bildschirmfoto 2014-02-03 um 17.19.18

3. Best Photos Of 2013: City & Architecture

Diese tolle Kollektion findet ihr hier.

4. Best Photos Of 2012: City & Architecture

Diese tolle Kollektion findet ihr hier.

Wie sieht es bei euch aus – wollt ihr mehr solcher Beiträge oder nur ab und an? Habt ihr auch tolle Fotografen, die man hier mal ansprechen sollte oder fotografiert ihr vielleicht sogar selbst? Meldet euch 🙂

Kommentar verfassen

